Walldorfer Straße 25, 98617 Meiningen +49 36943 63628 info@kjs-meiningen.de

    Der Vorstand der Kreisjägerschaft Meiningen e.V.


    RECHTLICHES + + +

    Die Weidgerechtigkeit oder Wildtiergerechtigkeit ist im Jagdgesetz festgelegt und bezeichnet gewisse Normen und Regeln, die für jede(n) verantwortungsbewusste(n) Jägerin bwz. Jäger gelten.

    Definition

    Waidgerechtigkeit oder auch Weidgerechtigkeit nennt man einen gewissen Kanon an Normen und Regeln, die für jeden verantwortlichen Jäger oder Angler gelten sollten. Dies umfasst unter anderem die Hege des Wildes oder der Fischbestände und den Verzicht auf bestimmte als grausam geltende Jagd- bzw. Angelmethoden. Diese Regeln sind nicht starr fixiert, sondern befinden sich in stetiger Weiterentwicklung.


    Vorsitzender Stellv. Vorsitzender

    Maik Deckert
    Walldorfer Straße 25
    98617 Meiningen OT Herpf

    Mobil: 0171 4065672
    Fax: 036943 24157

    E-Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Siegbert Weber
    Marienstr. 33
    98617 Rhönblick OT Gerthausen

    Mobil: 0170 8123087
    Fax: 036943 24860

    E-Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


    Schatzmeister

    Schriftführer

    Jens Wächter
    Klausstraße 22
    99310 Arnstadt
     
    Mobil: 0173 6617653

    E-Mail 1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    E-Mail 2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Günter Marr
    Betthäuser Str. 12
    98617 Meiningen OT Dreißigacker

    Mobil: 0151 17654573


    E-Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


    Ehrenvorsitzender Ludwig Krafft

    Seiner aktiven Arbeit ist es zu verdanken, dass der Verein heute eine bedeutende Rolle im Landkreis einnimmt. Ihm ist es zu verdanken, dass die Kreisjägerschaft Meiningen e.V. in seiner Entwicklung positive Wege beschreiten konnte.

    Nachwort

    Respekt, Anerkennung und Waidmannsdank an Ludwig für diesen langjährigen engagierten Einsatz für die Natur und unser Wild.

    In besonderem Maße verdient gemacht

    Neben seinem breiten Engagement in allen Bereichen der Jagd war es ihm stets ein Anliegen, Verständnis für die Natur zu wecken

    In eigener Sache

    Jagdliches Brauchtum ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten und kultureller Ausdruck unserer Liebe zur Natur.
    Wir freuen uns deshalb auf Ihr Interesse und ggf. Unterstützung für unserer intensive Ehrenamtstätigkeit.

    _____________________________________________________________

    Adresse

    Kreisjägerschaft Meiningen e.V.
    Walldorfer Straße 25
    98617 Meiningen OT Herpf
    Telefon: 036943 63628
    E-Mail: info@kjs-meiningen.de