Walldorfer Straße 25, 98617 Meiningen +49 36943 63628 info@kjs-meiningen.de

    Die Vereinsgeschichte der Kreisjägerschaft Meiningen e.V.

    Die Kreisjägerschaft Meiningen e.V. wurde am 22.01.1992 als eingetragener Jagdverein von den Delegierten gegründet.

    Am 03. Oktober 1990, dem Tag der Wiederherstellung der Einheit Deutschlands, wurde der LJVT als erster Jagdverband der neuen Bundesländer Mitglied im Deutschen Jagdschutzverband e. V. (DJV) - dem Dachverband aller Jagdverbände.

    Seit dem 28.02.1992 ist der eingetragene Verein "Kreisjägerschaft Meiningen" anerkannter Naturschutzverein gemäß § 29 Bundesnaturschutzgesetz. Zur Abstimmung und gegenseitigen Information bestehen zwischen uns und dem Landesjagdverband Thüringen Vereinbarungen.

    Die Aufgaben und Ziele des KJS-Meiningen e.V. sind in der Vereinssatzung formuliert:

    Zusammenschluss der Jägerinnen und Jäger und der mit der Jagd verbundenen Bürger des Freistaates zum Schutz der Natur, der Erhaltung artenreicher Wildpopulationen und ihrer Lebensräume, die Förderung des Natur-, Landschafts-, Umwelt- und Tierschutzes sowie die Aus- und Fortbildung der Jägerinnen und Jäger.


    .

    .

    Die Satzung der Kreisjägerschaft Meiningen e.V.

    Für die Kreisjägerschaften des LJVT gemäß §3 gilt die folgende Satzung

    Satzung lesen

    In eigener Sache

    Jagdliches Brauchtum ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten und kultureller Ausdruck unserer Liebe zur Natur.
    Wir freuen uns deshalb auf Ihr Interesse und ggf. Unterstützung für unserer intensive Ehrenamtstätigkeit.

    _____________________________________________________________

    Adresse

    Kreisjägerschaft Meiningen e.V.
    Walldorfer Straße 25
    98617 Meiningen OT Herpf
    Telefon: 036943 63628
    E-Mail: info@kjs-meiningen.de